about us

valero pearls

ueberuns

Valero Pearls: The jewellery brand for pearl lovers.

The Persians viewed them and tears of the Gods, in Greece they were considered “drops of the moon” and the Romans connected them with Venus, the Goddess of Love: Pearls have fascinated humankind for more than 4000 years as a symbol for beauty, purity and luxury. Not least because of their mysterious transformation in the depths of the ocean are they surrounded by a special magic. Today pearls are still one of the most valuable natural products in the world and the “jewels of the sea” continue to conquer women’s hearts.

Thanks to the discovery of pearl growing in the 1960’s, the magic of pearls is no longer restricted to the rich and mighty. Freshwater cultured pearls in their grand variety of sizes and colours are now amongst the most popular and most worn pearls in the world and are affordable for everyone. Be seduced by the soft shimmer of these wonderful treasures!

Valero Pearls offers you a wide variety of enchanting pearl jewellery. Our pearl label stands for the highest quality materials, love to detail and exceptional design. Exclusively hand-selected freshwater pearls from carefully selected pearl farms are used to make our collections. These pearls are transformed into valuable pieces of jewellery in ateliers which work according to all rules of the goldsmith trade. All silver elements are made from real sterling silver and are either gold-plated or plated with a rhodium layer so that the shine of your jewellery will stay for years to come.

Jewellery fans do not only find classical pearls for special occasion in our Valero Pearl collections, but rather also jewellery with fashionably colourful pearls and trendy combinations of materials for work and leisure time:

Valero Pearls Classic puts the pearl right in the centre of the limelight. The timeless, beautiful creations from exquisite freshwater pearls, subtly clasped in rhodium-plated sterling silver guarantee admiring attention of those around you.

You would like to make a fashion statement? Then you will love our Valero Pearls Fashion collection. When the classical pearls meet real leather and colourful organza ribbon, individual pieces of art with character are created.

Our Valero Pearls Silver collection will mesmerise you with their glittering zirconia elements and sparkling diamonds. Whether mirror polished or matt finished, yellow gold or rose gold plated: These spectacular pieces will transform every outfit into an eye-catcher.

Whether classical, trendy or glamorous: Valero Pearls collections will bring a smile to any pearl enthusiast.

Valero Pearls: Dive into the fascinating range of pearl jewellery!

Über uns

valero pearls

ueberuns

Valero Pearls: Das Schmucklabel für Perlen-Liebhaber.

Bei den Persern galten sie als Tränen der Götter, in Griechenland wurden sie als „Tau des Mondes“ verehrt und die Römer brachten sie mit der Liebesgöttin Venus in Verbindung: Perlen faszinieren die Menschheit seit über 4000 Jahren als Symbol für Schönheit, Luxus und Reinheit. Nicht zuletzt aufgrund ihrer geheimnisvollen Verwandlung in den Tiefen des Ozeans sind sie von einem ganz besonderen Zauber umgeben. Auch heute noch zählen Perlen zu den kostbarsten Naturprodukten der Welt und erobern als „Juwelen des Meeres“ die Herzen der Frauen.

Dank der Entdeckung der Perlenzucht in den 60er Jahren ist die Magie der Perlen nicht mehr den Reichen und Mächtigen vorbehalten. Süßwasser-Zuchtperlen in ihrer grandiosen Form- und Farben-Vielfalt zählen mittlerweile zu den beliebtesten und meistgetragenen Perlen der Welt und sind für jeden Geldbeutel erschwinglich. Lassen auch Sie sich vom sanften Schimmer dieser wunderschönen Kostbarkeit verführen!

Valero Pearls bietet Ihnen eine große Auswahl an bezauberndem Perlen-Schmuck. Unser Perlen-Label steht für hochwertigste Materialien, Liebe zum Detail und außergewöhnliches Design. Bei der Herstellung unserer Kollektionen kommen nur handverlesene Süßwasser-Perlen aus sorgfältig ausgewählten Perlen-Farmen zum Einsatz, die in namhaften Ateliers nach allen Regeln der Goldschmiedekunst zu wertvollen Schmuckstücken verarbeitet werden. Alle Silber-Elemente sind aus echtem Sterling-Silber und entweder vergoldet oder mit einer Rhodium-Schicht plattiert, so dass der herrliche Glanz Ihrer Schmuckstücke dauerhaft erhalten bleibt.

In unseren Valero Pearls-Kollektionen finden Schmuck-Fans nicht nur Perlen-Klassiker für besondere Anlässe, sondern auch Schmuckstücke mit modisch bunten Perlen und trendigen Material-Kombinationen für Job und Freizeit:

Bei Valero Pearls Classic steht die Perle ganz im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die zeitlos-schönen Kreationen aus erlesenen Süßwasser-Perlen, dezent gefasst in rhodiniertes Sterling-Silber, garantieren Ihnen die bewundernden Blicke Ihrer Mitmenschen.

Sie möchten modische Akzente setzen? Dann wird Sie unsere Kollektion Valero Pearls Fashion begeistern. Denn wenn die klassische Perle eine Liaison mit echtem Leder und farbenfrohen Organza-Bändern eingeht, entstehen individuelle Kunstwerke mit Charakter.

Unsere Kollektion Valero Pearls Silver zieht Sie mit glänzenden Zirkonia-Elementen und funkelndem Diamant-Besatz in ihren Bann. Ob hochglanzpoliert oder mattiert, gelbvergoldet oder rosevergoldet: Diese aufsehenerregenden Schmuckstücke machen jedes Outfit zum Blickfang.

Ob klassisch, trendy oder glamourös: Die Kollektionen von Valero Pearls zaubern ein Lächeln ins Gesicht jeder Perlen-Liebhaberin.

Valero Pearls: Tauchen Sie ein in die faszinierende Vielfalt des Perlenschmucks!